About us

Made in Europe

Wofür steht Feuervogl?

 

Mit Feuervogl zeigen wir, das Mode und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind, sondern beides möglich ist. Unsere Kollektion ist schwerpunktmäßig eine Hosenkollektion aus  Organic Denim und Organic Cotton. Wir stehen für Mode und Tragekomfort und transparente Nachhaltigkeit. Wir arbeiten ausschließlich nach dem GOTS Standard. Diese Zertifizierung ist für uns wichtig, weil sie die höchsten Anforderungen an ökologische und soziale Kriterien vereint und unseren Kunden Sicherheit und Transparenz bietet.

 

In wie weit wird diese Transparenz kontrolliert?

 

Alle Glieder der Produktionskette werden einmal jährlich von unabhängigen Prüfinstituten auf Erfüllung der Anforderungen inspiziert. Das beginnt schon beim Anbau der Bio-Baumwolle, über die Weberei des Oberstoffs, die Produktion, die Wäscherei bis hin zum Vertriebsbüro. Wir achten aber auch auf möglichst kurze Transportwege um unnötigen Co2 Ausstoß zu vermeiden.

 

Wo wird Feuervogl denn dann produziert?

 

Unser Werk, in dem Feuervogl produziert wird, ist in Poznan in Polen

Es ist in Familienhand und ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Damen- und Herrenhosen. Dem Modeanspruch sind im Prinzip durch die Nachhaltigkeit keine Grenzen gesetzt…Man muss nur manchmal andere Wege gehen, um zum gleichen oder besseren Ergebnis zu kommen. In unserer angegliederten Wäscherei in Polen erzeugen wir gewisse Helligkeiten z.B. durch Ozon anstelle giftiger Chemikalien wie z.B. Chlor.

Effekte werden durch Lasertechnologie erzeugt – Das spart Wasser und Energie und lässt nebenbei unserer Kreativität freie Hand

 

Beim Waschen müssen natürlich alle Abwässer geklärt werden.

Alle Treatments sind energie- und wassersparend.

 

Neben Nachhaltigkeit und Mode -  Was macht Feuervogl darüber hinaus aus?

 

Die Liebe zum Detail und Passformkontinuität

 

Watch Now

go green! fashion GmbH

Eifelstraße 1

63762 Großostheim Deutschland

About us

Mit Feuervogl zeigen wir, das Mode und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind, sondern beides möglich ist.

  READ ARTICLE

Vertretungen

Hier finden Sie uns!

  READ ARTICLE

JOIN THE NEWSLETTER

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.